Verabschiedungen in den Ruhestand

Bürgermeister Lutz Maurer verabschiedete im Frühjahr 2025 gleich zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Quierschied in den wohlverdienten Ruhestand: Birgit Mosebach-Schwarz und Lorenzo Guerreri. Die Verabschiedung fand jeweils im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Büro des Bürgermeisters statt.

Frau Mosebach-Schwarz arbeitete insgesamt rund 44 Jahre für die Gemeinde Quierschied Sie wurde 1981 als Erzieherin eingestellt und war bis Ende 2014 in der Kita Göttelborn tätig- zuletzt 22 Jahre als Leiterin der Einrichtung. Es folgte der Wechsel zur Kita Pusteblume nach Fischbach-Camphausen, in der sie bis zu ihrem Eintritt den Ruhestand im Februar dieses Jahres arbeitete.

Herr Guerreri arbeitete 24 Jahre lang für die Gemeinde. Er wurde als Pflasterer für Wegebau bzw. Maurer eingestellt und war in den vergangenen fünf Jahren für die Ortsreinigung zuständig.

„Mir ist bewusst, dass eine lange, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit und die positive Einstellung zur Arbeit nicht selbstverständlich ist. Dafür bedanke ich mich auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger ganz recht herzlich bei Ihnen beiden“, sagte Maurer, der den „Ruheständlern“ auch ein kleines Abschiedsgeschenk überreichte.