Verabschiedung Toni Schönenberger

Knapp 44 Jahre arbeitete Toni Schönenberger bei der Gemeinde Quierschied. Am Dienstag, 30. April, wurde der langjährige Kämmerer in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Lutz Maurer betonte die gute Zusammenarbeit mit Schönenberger, der seine verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich der Gemeindefinanzen in hervorragender Weise erfüllte. Auch Schönenberger selbst wandte sich an die Kolleginnen und Kollegen, die sich ihm zu Ehren im Sitzungssaal des Rathauses eingefunden hatten. Er bedankte sich bei allen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit - insbesondere innerhalb „seines“ Fachbereichs. Schönenberger wurde am 1. August 1975 als Anwärter für den mittleren Dienst eingestellt, seit September 2008 leitete er den Fachbereich „Finanzen und Steuern“, im Jahr 2010 wurde er zum Gemeinde-Oberamtsrat befördert.