Über 60 Kinder bekamen Minisportabzeichen

Nach fleißigem Üben im Vorfeld mit Erzieherin Barbara Leermann schafften alle 3- bis 6-Jährigen den Parcours! Den Aufbau der Übungsstationen und die Übergabe der Medaillen und Urkunden am Dienstag, 30. April, in der Kita St. Paul übernahm wie immer das Minisportabzeichen-Team des TV Quierschied um Meta Fey, Wolfgang Vollberg (LSVS) und ihren Helferinnen Ursel Burgardt, Christa Fries, Rita Dietrich, Waltraud Lieser und Patricia Simmet.

Insgesamt absolvierten 24 Kids das Minisportabzeichen zum ersten Mal, 27 waren schon zum zweiten Mal dabei und zwölf Kinder sogar schon zum dritten Mal. Die sieben Stationen beinhalteten folgende Übungen:
1. Reaktionsfähigkeit: Stab auffangen,
2. Gleichgewicht: Balancieren auf umgedrehter Langbank,
3. Kraft: Schräge Langbank entlang ziehen,
4. Geschicklichkeit: Ball auf Zielscheibe werfen,
5. Ausdauer: Hindernisparcours auf Zeit,
6. Räumliche Wahrnehmung: „Mausefalle“,
7. Sportliche Rahmenübung: Spaßsprint über 30 Meter.