Seniorenbeirat sucht Unterstützung

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Quierschied bietet in Kooperation mit der Kampagne „onlinerland Saar“ erneut Einsteiger-Kurse zum Erlernen des Umgangs mit Tablets an. Die Endgeräte werden für die Veranstaltungen gestellt, ein eigenes Gerät ist nicht notwendig. Die Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten finden jeweils mittwochs im Gemeindehaus Göttelborn (Hauptstraße 164) statt. Eine vorige Anmeldung bei Winfried Ehlert unter Tel.: 06897 65012 oder per Email an ist erforderlich.

26. April 2023, 16 bis 19 Uhr: Komm mit ins Internet: Grundlagen Tablet, Apps & Co.
03.  Mai 2023, 16 bis 19 Uhr: Kommunikation mit Tablets
10.  Mai 2023, 18 bis 18 Uhr: Online vernetzt: Videotelefonie und Videokonferenzen
17.  Mai 2023, 16 bis 18 Uhr: Sicher Einkaufen und Bezahlen mit Tablets
31.  Mai 2023, 16 bis 18 Uhr: Sprechstunde Tablet, Handy & Co.

Unterstützung gesucht:
Wer möchte sich für die Belange älterer Menschen engagieren?

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Quierschied engagiert sich für die Verbesserung der Wahrnehmung von Interessen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger und trägt dazu bei, die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit der älteren Menschen zu erhalten und zu fördern. Er versteht sich als Bindeglied zwischen den Generationen mit dem Ziel der Integration älterer Menschen in die Gemeinschaft. Der Seniorenbeirat ist nicht weisungsgebunden, parteipolitisch unabhängig und konfessionell neutral.

Wenn auch Sie sich künftig im Seniorenbeirat engagieren möchten, wenden Sie sich gerne direkt an die Vorsitzende Astrid te Koppele (Tel.: 06897 66699). Einzige Voraussetzung: Sie müssen das 55. Lebensjahr vollendet haben.