Seniorenbeirat informiert

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Quierschied lädt alle Interessierten zu einer Tagesfahrt am 17. Mai 2019 über Leinsweiler nach Bad Bergzabern ein. Abfahrt am REWE in Quierschied ist voraussichtlich um 9.30 Uhr. Vorher können die Mitfahrenden direkt bei der Firma Huwig (9 Uhr) oder am Markt (9.15 Uhr) in Fischbach-Camphausen zusteigen. Nach dem Stopp am REWE-Markt in der Quierschieder Ortsmitte hält der Bus noch an der Haltestelle Humes. Auf Anfrage hält der Bus auch in Göttelborn. In Leinsweiler steht eine geführte Weinberg-Wanderung auf dem Programm (max. zwei Kilometer!) mit anschließender Weinprobe. Je nach Wetterlage findet diese direkt am Weinberg oder in der Kelterei statt. Auf jeden Fall in der Kelterei serviert wird das Mittagsessen – ein deftiges pfälzisches Büffet. Nach dem Mittagessen geht es mit dem Bus weiter nach Bad Bergzabern – genauer gesagt in die dortige Pralinen-Manufaktur. Auch hier wieder inklusive Führung und Verköstigung. Nach Kaffee und Kuchen macht sich die Reisegruppe aus Quierschied dann wieder auf den Weg nach Hause. Die Rückkehr wird wohl zwischen 17 Uhr und 18 Uhr sein. Die Teilnahme an der Fahrt kostet 25 Euro. Zu überweisen ist der Betrag bis zum 5. Mai auf folgendes Konto der Gemeinde Quierschied bei der Sparkasse Saarbrücken: IBAN: DE52 5905 0101 0010 8200 17 (Verwendungszweck: Seniorenfahrt 17. Mai 2019). Im Preis enthalten sind alle Kosten für die genannten Programmpunkte sowie Hin- und Rückfahrt. Weitere Infos bei der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Astrid te Koppele (Tel.: 06897 66699).