Schwertransport am Sonntag von Quierschied nach Saarlouis

Am Sonntag, 12. September 2021, startet um 7 Uhr am Kraftwerk Weiher in Quierschied ein Schwertransport in Richtung Saarlouis. Transportiert wird ein Trafo des Kraftwerks zum Hafen in Saarlouis-Dillingen. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, wurden von der durchführenden Fima im Vorfeld Halteverbote an betroffenen Straßen eingerichtet. Diese werden im Anschluss sofort aufgehoben. Die Streckenführung durch die Gemeinde von der L262/Holzer Straße über die Mühlenberg- und Sulzbacher Straße, L127, Am Bahnhof, Glashüttenstraße, L127, Am Forsthaus, Gruben- und Josefstraße wurde aufgrund des Gewichts von 406 Tonnen und der Länge von 74 Metern Länge so gewählt, dass keine Brücken befahren werden. Verläuft der Transport planmäßig, wird er das Gemeindegebiet gegen 12 Uhr verlassen. Es wird um Verständnis für etwaige Verkehrsbehinderungen gebeten.