Schutz vor Starkregenereignissen an Waldparkanlage verbessert

Bereits Anfang vergangener Woche wurde in der Waldparkanlage in Fischbach-Camphausen eine mehrmonatige Baumaßnahme erfolgreich beendet. Im Umfeld des dortigen Spielplatzes fand zwischen dem 17. Juli und dem 14. September die Neuverlegung von rund 150 Metern Kanalrohren statt. Außerdem wurden fünf Kanalschächte neu gebaut und ein vorhandener Kanalschacht wurde umgebaut. Die Gesamtkosten der Maßnahme der Gemeindewerke Quierschied in enger Abstimmung mit dem Entsorgungsverband Saar (EVS), betragen rund 220.000 Euro.

Der große Durchmesser der neu und auf Gemeindegebiet verlegten Kanäle schützt die Anliegergrundstücke der Quierschieder Straße durch ein deutlich vergrößertes Abflussvolumen besser vor Starkregenereignissen.