saarland picobello am 17. und 18. März 2023

Am Freitag, 17. März, und Samstag, 18. März 2023 finden in allen Gemeindebezirken Aktionen der Kampagne „saarland picobello 2023“ statt. Schulen, Kitas, Vereine, Unternehmen, Dorfgemeinschaften und Nachbarschaften, Familien und Einzelpersonen werden dann wieder unterwegs sein, um ihr Umfeld von „wildem Müll“ zu befreien. Das Unternehmen Kaufland unterstützt die Kampagne des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) in Form von Handschuhen für die teilnehmenden Kinder und Schwerlast-Abfallsäcken.

Eine vorherige Anmeldung bei den Ansprechpartnern ist erforderlich. Über die hier genannten hinaus werden Kitas, Grundschulen und Vereine in der Gemeinde eigene Aktionen anbieten.

saarland picobello in Quierschied

Ansprechpartner: Stefan Kees (Naturschutzbeauftragter im Gemeindebezirk Quierschied)

Wann? Samstag, 18. März, ab 9 Uhr

Treffpunkt? Parkplatz WASGAU Frischemarkt Quierschied, Mühlenbergstr. 32

Anmeldung: Telefonisch 01590-5379902 oder per Email an Naturschutzbeauftragter.Quierschied@sags-per-mail.de

saarland picobello in Fischbach-Camphausen

Ansprechpartner: Marcus Jung (Ortsvorsteher) und Torsten Heintz (Naturschutzbeauftragter im Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen)

Wann? Samstag, 18. März, ab 9 Uhr

Treffpunkt? Fischbachhalle

Anmeldung: Telefonisch unter 0170-2053551 (Torsten Heintz) oder 0152-09296660 (Marcus Jung) sowie per Email an: ovFischbach@gemeinde-quierschied.de

saarland picobello in Göttelborn

Ansprechpartner: Peter Saar (Ortsvorsteher)

Wann? Samstag, 18. März, ab 10 Uhr

Treffpunkt? Konzertwald Göttelborn – Wenn möglich, bitte eigene Handschuhe mitbringen!

Anmeldung: Telefonisch unter 06825-5420 oder per Email an: ovGoettelborn@gemeinde-quierschied.de