Quierschieder Weihnachtsmarkt fällt aus

Seit vielen Jahren veranstaltet der Heimat- und Verkehrsverein federführend gemeinsam mit zahlreichen Vereinen aus der Gemeinde jeweils am ersten Samstag im Dezember den Weihnachtsmarkt in der Ortsmitte in Quierschied. Aufgrund der jüngsten Entwicklung der Corona-Pandemie muss der Weihnachtsmarkt im Jahr 2020 leider ausfallen. „Ich bedauere sehr, dass diese beliebte Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Trotzdem bedanke ich mich herzlich beim Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins, Paul Pendorf, der nichts unversucht ließ, die Absage zu verhindern“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer. Der Heimat- und Verkehrsverein teilt hierzu mit:

„Bis vor einigen Wochen hatten wir noch vor, trotz strengster Auflagen und Ordnungsmaßnahmen an dieser Veranstaltung festzuhalten. Leider haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie dies jetzt doch verhindert. Selbst ein zwischenzeitlich ins Auge gefasster Markt mit einer kleinen Anzahl von Vereinen und Ständen wäre leider nicht realisierbar gewesen.

Inzwischen hat sich die Ansteckungsgefahr so drastisch erhöht, dass geforderte Auflagen kaum mehr zu erfüllen sind und auch ein umfassender Versicherungsschutz zudem nicht möglich wäre.

Unter all diesen Umständen erscheint uns als Veranstalter eine Durchführung unverantwortlich und wir denken auch, dass bei Einhaltung aller Vorgaben von einer vorweihnachtlichen Atmosphäre wohl kaum noch die Rede sein könnte.

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns höchste Priorität!

Wir bedauern diese Entwicklung sehr, geben aber der Hoffnung Ausdruck, dass im Laufe des Jahres 2021 wieder normale Veranstaltungen möglich sein werden.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Heimat-und Verkehrsverein“