Ostergruß von Bürgermeister Lutz Maurer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ostern ist das bedeutendste Fest der Christen. Normalerweise freuen wir uns um diese Zeit auf die Begegnungen mit der Familie und Freunden. In der Kirche und bei gemeinsamen Feierlichkeiten zu Hause, bei gutem Essen und mit fröhlichen, herumtobenden Kindern. Das ist in diesem Jahr leider anders. Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir auf Liebgewonnenes verzichten. Manches lässt sich mit Hilfe der Technik und neuen Medien kompensieren – keinesfalls aber ersetzen.

Das müssen wir so akzeptieren. Ich weiß, dass dies nicht einfach ist und möchte Sie zum Durchhalten motivieren! Ich wünsche Ihnen von Herzen vor allem Gesundheit, aber auch besinnliche und von Zuversicht geprägte Feiertage! Seien Sie stark, halten Sie sich weiter an die geltenden Regeln und schützen Sie dadurch auch weiterhin sich und andere!

Frohe Ostern!

Ihr Bürgermeister