Nikolaus besucht die Gemeinde-Kitas

Da staunten die Kinder der Kitas Villa Regenbogen (Quierschied), Pusteblume (Fischbach-Camphausen) und Sonnenschein (Göttelborn) nicht schlecht: Der Nikolaus ließ es sich nämlich auch im Jahr 2020 nicht nehmen, sie zu besuchen und zu beschenken. Die Freude über seinen unverhofften Besuch überwog bei weitem den Umstand, dass dieser angesichts der geltenden Abstands- und Hygieneregeln ausnahmsweise kontaktlos vonstattenging. Mal grüßte man sich durch die Fensterscheibe, mal mit Abstand auf dem Kita-Gelände. Dabei wurden Lieder und Gedichte vorgetragen und nicht zuletzt auch Geschenke verteilt. Für diese rundum gelungenen Aktionen zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit bedankt sich Bürgermeister Lutz Maurer recht herzlich bei allen Mitwirkenden. Den Leiterinnen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kitas, die in diesem besonderen Jahr schon viele Herausforderungen bestens gemeistert haben, dankt Bürgermeister Maurer ganz besonders und wünscht ihnen wie auch allen Kindern und deren Eltern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.