Neuigkeiten aus der Kindertagesstätte Sonnenschein

Der 11. November 2020 war ein ganz besonderer Tag für die Kinder und Erzieherinnen der Kita Sonnenschein in Göttelborn: Auf unserem Gelände fand nämlich ein eigener kleiner Laternenumzug statt! Bereits vor einiger Zeit wurden die Laternchen verziert und mit batteriebetriebenen Teelichtern ausgestattet. 
Nach und nach kamen die Kinder in der Frühe an und warteten mit ihren Laternen auf die Ankunft ihrer Freundinnen und Freunde. Vorfreude und Aufregung waren da schon sehr groß! Mit leuchtenden Augen und leuchtenden Laternen haben die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen mehrere Runden um die Kita gedreht. Und das, obwohl es inzwischen schon sehr hell geworden war. Schön war es trotzdem! 
Zurück in ihren Gruppen, wartete schon die nächste Überraschung auf die Kinder: Eine riesige Martinsbrezel zum Teilen und leckerer Kinderpunsch. Hier nochmals vielen lieben Dank an die Mama, die den Kinderpunsch gespendet hat!
Damit auch die Eltern auch etwas von dem Martinstag haben, gab es für alle noch einen „Martin in der Tüte“ zum Mitnehmen.  Darin war folgendes enthalten: Ein Teelicht, die Martinslegende, eine Familien-Ausmal-Bastelarbeit, eine traditionelle Zuckerbrezel (Vielen Dank an die Spender!), ein Spruch zum Teilen der Brezel und ein vorbereitetes Blatt für den Portfolio-Ordner, auf dem eingetragen werden kann, wie der Tag in der Familie war. 
Wir hoffen sehr, dass dieser Tag in einer für uns alle nicht ganze einfachen Zeit für unsere kleinen Sonnenscheinchen wie auch deren Familien eine willkommene Abwechslung war.

Bleiben Sie gesund!
Das Team der KiTa Sonnenschein