Martinis und Marie Curry in TV-Show

Vergangene Woche nahmen mit dem „Martinis“ und „Marie Curry’s Diner und Dinner“ gleich zwei Restaurants aus der der Gemeinde Quierschied an dem TV-Format „Mein Lokal, Dein Lokal“ des Fernsehsenders Kabel1 teil. Sowohl das Martinis aus Göttleborn (Hauptstraße 91) als auch Marie Curry aus Fischbach-Camphausen (Quierschieder Straße 80/Fischbachhalle) haben sich im Wettkampf mit „Grill-Werk“ in Losheim, der „Bliesgau-Scheune“ in Rilchingen-Hanweiler und der „Simbach-Mühle“ im französischen Alsting sehr gut geschlagen und die Gemeinde weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntgemacht. Nicht nur bei Kabel1, sondern auch in der Berichterstattung beispielsweise der Saarbrücker Zeitung haben die Restaurantbetreiber eine gute Figur und für positive Resonanz gesorgt. „Spätestens jetzt weiß jeder: In der Gemeinde Quierschied, der Heimat der Wambe, gilt in besonderem Maße der saarländische Leitspruch: Hauptsach‘ gudd gess!“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und gratuliert Chefkoch Christoph Unglaub (Martinis), der den Wettbewerb gewinnen konnte und Andreas Wallstein, der mit „seiner“ Marie Curry schon zum zweiten Mal in der Sendung zu Gast war, zu ihren gelungenen TV-Auftritten.