Manuel Sattler & Band

Singer/Songwriter Manuel Sattler stellte in seiner Heimatgemeinde in einem exklusiven "CD-Release-Concert" seine gleichnamige neue Platte vor.

Für den Ausnahmekünstler und seine Band ist "Toptourist" das nunmehr fünfte Album. Fast 100 Fans und Freunde waren dabei, feierten Band, Musik aber besonders auch Sattlers feinsinnige Texte. So nimmt der Quierschieder im Titelsong ironisch auf die Schippe, was man als Weltenbummler fürs Klima und den Frieden so alles tut. In den elf weiteren Songs in "fast akzentfreiem Saarbrigger Platt" oder auch in "fast akzentfreiem Hochdeutsch" geht es unter anderem um die wichtigen Dinge unserer Zeit: Liebe, Tod und Tinderdates.

Wer Manuel Sattler in der Q.lisse verpasst hat, hat am 29. September in der "Breite 63" in Saarbrücken oder am 11. Oktober im Bildungszentrum Kirkel wieder die Chance auf "Sattler live".