Land übernimmt Kita- und FGTS-Beiträge für April 2020

Das Ministerium für Bildung und Kultur hat nicht zuletzt durch die enge Absprache mit den Kommunen einen Weg gefunden, den Eltern und Erziehungsberechtigten aufgrund der momentanen Situation für den Monat April eine Beitragsbefreiung anzubieten.Die Kita- und FGTS-Beiträge können durch einen formlosen Antrag an den jeweiligen Träger der Einrichtung für den Monat April erlassen werden.Schon vor der Entscheidung der Landesregierung  hatte Bürgermeister Lutz Maurer angeordnet, bis 15. April 2020 keine Beiträge von den Konten der Eltern abzubuchen. Auch die Pauschale für das Mittagessen sowie das Frühstück werden für den April nicht abgebucht, obwohl diese Kosten nicht vom Ministerium erstattet werden.Ansprechpartner für die  Einrichtungen der Gemeinde Quierschied, also die Kitas „Villa Regenbogen“ (Quierschied), „Pusteblume“  (Fischbach-Camphausen) und  „Sonnenschein“   (Göttelborn),ist Verwaltungsmitarbeiterin Iris Wagner  (Email:  ,  Tel.:  06897 961-115).Den offiziellen Elternbrief des Ministeriums  finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde unter www.quierschied.de.