Impf-Aktion in Quierschied

Die Entwicklung in der Corona-Pandemie hat sich verschärft, die sogenannte „vierte Welle“ an Infektionen mit dem SARS-Cov-2-Virus schwappt gerade über Deutschland. Mit einer Impfung kann man die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und vor allem eines schweren Krankheitsverlaufs drastisch senken und somit sich und andere schützen. Aus diesem Grund wird am Samstag, 27. November 2021 in Quierschied eine Impf-Aktion stattfinden.

Wann?         Samstag, 27.11.2021, ab 9 Uhr
Wo?     Q.lisse - Haus der Kultur

Eingang oben, von der Rathausstraße kommend (nicht am Marktplatz)!

Anmeldung nicht erforderlich

Bitte beachten Sie:

Angesichts des erhöhten Risikos für einen schweren Krankheitsverlauf und vor dem Hintergrund, dass die Anzahl der verfügbaren Impfdosen begrenzt ist, richtet sich dieses Angebot insbesondere an besonders gefährdete ältere Personen, die ihren Impfschutz mit der dritten, sogenannten „Booster“-Impfung, auffrischen wollen. Um eine Booster-Impfung erhalten zu können, sollte die zweite Impfung mindestens sechs Monate zurückliegen, also spätestens am 27. Mai 2021 erfolgt sein.

In jedem Fall ist der Impfausweis/das Impfbuch, die Versichertenkarte, der Personalausweis und ggf. eine aktuelle Medikamentenliste mitzubringen und, sofern möglich, die bereits ausgefüllten Formulare „Einverständnis und Anamnese“ und „Aufklärungsmerkblatt“ (zum Download einfach anklicken), die auch an der Rathaus-Info in ausgedruckter Form ausliegen.

Die von der Gemeinde organisierte Impf-Aktion unter ärztlicher Leitung von Dr. Holger Wahl (Saarbrücken) und Dr. Sieglinde Kiefer (Göttelborn) versteht sich als zusätzliches, niederschwelliges Angebot zu den bestehenden Impfangeboten der ortsansässigen Ärztinnen und Ärzte.