Herbstmarkt trotzt dem trüben Wetter

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher machten sich am vergangenen Donnerstag, den 1. Oktober 2020, auf zum Herbstmarkt in Quierschied. Dank eines ausgeklügelten Hygienekonzepts konnte der beliebte Markt trotz Corona-Pandemie stattfinden. Rund 30 Stände mit unterschiedlichem Angebot von Leder- und Holzwaren über Spielzeug, Kosmetik, Wein und Schuhe erstreckten sich über den Marktplatz zwischen Q.lisse und Rathaus. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die große Fläche ermöglichte den Anbietern wie auch ihren Kundinnen und Kunden, die im Rundlauf-Prinzip über den Markt geführt wurden, stets die Einhaltung des Mindestabstandes. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung war für alle verpflichtend und wurde vorbildlich umgesetzt. Obwohl das Wetter am Nachmittag schlechter wurde, war der Marktplatz auch dann noch gut besucht. Entsprechend groß war die Zufriedenheit auf allen Seiten.