Herausragendes Sport-Wochenende in der Gemeinde

So fand am vergangenen Wochenende in der Fischbachhalle die offizielle Deutsche Cornhole-Meisterschaft statt – sicher besser bekannt als die „Sackloch“-Meisterschaft. Nicht nur, dass der Spielgemeinschaft Sackloch im TV Quierschied eine perfekte Organisation dieser Veranstaltung gelungen ist, kann sich sehen lassen. Auch die Deutschen Cornhole-Meister kommen aus Quierschied: Herzlichen Glückwunsch an Stefan Stein und Andrea Deger, die ihre Titel in der Einzelwertung erfolgreich verteidigen konnten. Auch im Doppel landeten zwei Quierschiederinnen auf dem Podium: Bärbel Lauer und Andrea Degel wurden Dritte bei den Frauen.

Eine tolle Leistung vollbrachten auch die Frauen des SV Germania Göttelborn. Nur wenige Tage nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Verbandsliga sicherte sich das Team am vergangenen Sonntag auch noch den Saarlandpokal. Im Finale in St. Ingbert bezwang die Göttelborner Mannschaft Verbandsliga-Vizemeister SG Parr/Medelsheim mit 8:0. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch. Eine weitere Fußballmannschaft aus unserer Gemeinde durfte am Sonntag eine Meisterschaft feiern. Die 2. Mannschaft der Spvgg. Quierschied holte sich mit einem 7:0-Sieg über den SV Schnappach den Titel in der Bezirksliga Saarbrücken und spielt ab der Saison 2019/2020 in der Landesliga Süd.

Herzlichen Glückwunsch!

Lutz Maurer