„Heimat shoppen“ voller Erfolg

Am vergangenen Freitag und Samstag (11. und 12. September) fand die Aktion „Heimat shoppen“ der IHK Saarland statt. Zahlreiche Kundinnen und Kunden ließen sich von den Angeboten der teilnehmenden Gewerbetreibenden in deren Läden locken. Teilgenommen hatten nach dem Aufruf des durchführenden Gewerbevereins Quierschied die Unternehmen Goldschmiede Jung, Bäckerei Volker Schaum, Modeshop Diehl, Reifenservice Maurer, Löw Weine, Eiscafé Milano, Autopartner Jost&Pilger, Future-Tech GmbH & Co. KG, Optik- und Contact-Linsen Studio Rüter, Der Klein(e) Pfeiffer, Zentrum für Energie, Daniel GmbH und Hausgemacht.

Zur Freude von Bürgermeister Lutz Maurer und dem Vorsitzenden des Gewerbevereins, Stephan Maurer, setzten die Heimat-Shoppenden gerade in der schweren Corona-Zeit ein starkes Zeichen für lokale Geschäfte.

„Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr so viele Unternehmen teilgenommen und damit auf sich aufmerksam gemacht haben“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.