Hallen bleiben während der Ferien geöffnet

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen hat auch die Vereine arg gebeutelt. Daher bietet die Gemeinde – wie schon im vergangenen Jahr – den Vereinen die Möglichkeit an, während der Sommerferien in den gemeindlichen Hallen zu trainieren. Ausgenommen hiervon ist lediglich die Aula der Grundschule in Fischbach-Camphausen. Die betroffenen Vereine wurden bereits von der Gemeindeverwaltung informiert.

„Durch die Möglichkeit, durchgängig in den Hallen trainieren zu können, verhindern wir, dass der gerade erst wieder aufgenommene Vereinsbetrieb gleich wieder für sechs Wochen ausgebremst wird“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Die Quierschieder Vereine leisten einen enorm wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander und sollten nicht noch über die ohnehin schon harte Zeit in der Corona-Pandemie hinaus belastet werden. Ich hoffe, dass möglichst viele Vereine diese Möglichkeit nutzen und ihre Angebote von ihren Mitgliedern genutzt werden.“

Rückfragen bitte an Frau Spang, im Rathaus, unter der Tel. Nr. 06897/ 961-132.