Grünschnitt bringen – Kompost mitnehmen

Auch in diesem Jahr haben die Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Sulzbach und der Gemeinde Quierschied die Möglichkeit, an der Grüngutsammelstelle in Brefeld kostenlos Kompost mitzunehmen. Der Kompost wird in unregelmäßigen Abständen angeliefert und in einer eigenen Box auf dem Gelände der Grüngutsammelstelle gelagert. Solange der Vorrat reicht, ist jedem Haushalt eine kostenlose Mitnahme pro Öffnungstag möglich.

Die Zufahrt zur Sammelstelle erfolgt übrigens unmittelbar nach der Einmündung der L126 in die L127. Sie befindet sich zwischen dem Bahnhof Brefeld und dem Fischbach. Die Anlieferung von Grünschnitt ist ausschließlich den Bürgerinnen und Bürgern aus der Stadt Sulzbach und der Gemeinde Quierschied vorbehalten.

Aktuelle Öffnungszeiten der Grüngutsammelstelle:

mittwochs von 12 Uhr bis 15 Uhr

samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr