Göttelborner Fußballerinnen gelingt Zweitliga-Aufstieg

Die Fußballerinnen des SVG Göttelborn und der SV Elversberg haben es geschafft: Mit einem erneuten 1:0-Sieg bei den SF Siegen vor 750 Zuschauer*innen hat sich die Mannschaft von Trainer Kai Klankert den Aufstieg in die 2. Bundesliga gesichert! Nach dem 1:0-Heimsieg vor 250 Zuschauern auf der Sportanlage Am Franzenhaus in Quierschied waren eine Woche später auch zahlreiche Frauenfußballfans aus der Gemeinde mit nach Siegen gereist. Dort sahen sie erneut ein spannendes Duell auf Augenhöhe, das wieder durch ein Tor von Selina Wagner und eine starke Leistung von Torhüterin Nadine Winckler zu Gunsten der Saarländerinnen ausfiel. „Ich gratuliere allen Spielerinnen, dem Trainerstab und den Vorständen beider Vereine ganz recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünsche nach dem Aufstieg alles Gute in der 2. Bundesliga“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.