Gemeinde unterstützt auch weiter bei der Impftermin-Vergabe

Seit Beginn der Impftermin-Vergabe im Saarland während der Corona-Pandemie unterstützt die Gemeinde Quierschied Bürgerinnen und Bürger bei der Vereinbarung und Wahrnehmung eines Impftermins. Mit Erfolg: Viele Menschen haben das Angebot in den letzten Tagen in Anspruch angenommen.
„Es freut uns sehr, dass wir bisher allen der rund 100 Personen, die sich gemeldet haben, schnell und unbürokratisch weiterhelfen konnten“, zieht Bürgermeister Lutz Maurer ein sehr positives Zwischenfazit und erklärt: „Für viele war es sehr hilfreich, verständliche Erklärungen zum genauen Ablauf der Terminvergabe und zum Ablauf des Impfens zu erhalten. Dies ist in einem persönlichen Gespräch einfach deutlich besser zu erläutern als in einem Brief.“ Angesichts der großen Nachfrage wird die Gemeindeverwaltung ihr Angebot aufrechterhalten und unter der Telefonnummer 06897 961-0 auch weiterhin für Nachfragen rund um die Impfung gegen das Corona-Virus zur Verfügung stehen. „Dies gilt explizit auch für die Altersgruppen, die in den nächsten Schritten zu den Impfberechtigen zählen werden“, betont Bürgermeister Maurer.