Gemeinde Quierschied erhält Städtebaufördermittel für Fischbach-Camphausen

Nach intensiven Verhandlungen mit der Abteilung Landes- und Stadtentwicklung des Saarländischen Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport wird die Gemeinde Quierschied in diesem Jahr bei der Städtebauförderung berücksichtigt. Am vergangenen Samstag, 11. Mai, überreichte Staatssekretär Christian Seel Bürgermeister Lutz Maurer im Rahmen des fünften „Tag der Städtebauförderung“ in Tholey einen entsprechenden Zuwendungsbescheid aus dem Bundes- und Landesprogramm „VV Städtebauförderung 2019“ (Programmteil „Stadtumbau West“). „Ich freue mich sehr, dass sich das Innenministerium nach intensiven Gesprächen mit der Gemeinde für die Förderung entschieden hat. Mit diesen Mitteln werden wir gezielte Maßnahmen im Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen planen und umsetzen“, kündigt Bürgermeister Maurer an.