Gedenken an Millionen Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft

Am vergangenen Sonntag, dem Volkstrauertag 2021, fand auf dem Friedhof in Quierschied eine zentrale Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft statt. Bürgermeister Lutz Maurer, die Ortsvorsteher Stefan Ziegler (Quierschied), Marcus Jung (Fischbach-Camphausen) und Peter Saar (Göttelborn), Vertreterinnen und Vertreter des Sozialverbands VdK sowie Bürgerinnen und Bürger aus den drei Gemeindebezirken fanden sich in Quierschied ein und legten zur Ehrung der Toten Kränze nieder. In ihren Ansprachen richteten Ortsvorsteher Stefan Ziegler und die Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Quierschied, Inge Horf, den Blick auf vergangene Kriege und Krisen, aber mahnten auch den friedlichen Umgang mit aktuellen Herausforderungen an. Die Zeremonie wurde von einem Bläserkreis aus Mitgliedern des Vereins der Musikfreunde Quierschied musikalisch untermalt.