Freibad: Kinderbereich geöffnet und mehr Badegäste erlaubt

Unmittelbar nach der Veröffentlichung der neuen Rechtsverordnung hat die Gemeinde Quierschied reagiert und ihr Hygienekonzept für das Freibad Quierschied angepasst. Ab sofort dürfen pro Zeitfenster bis zu 300 Gäste das Bad besuchen. 150 Eintrittskarten sind nach wie vor online unter www.ticketregional.de/Freibad-Quierschied buchbar, 150 weitere können vor Ort gekauft werden. Die aktuellen Regeln sind auf der Freibad-Seite einzusehen.

Darüber hinaus ist ab sofort auch der Kinderbereich freigegeben. Sowohl der bei vielen Kindern beliebte Wasserspielplatz als auch das runderneuerte Kinderplanschbecken dürfen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder genutzt werden. Die Gemeinde bittet die Aufsichtspersonen der Kinder, auf die Einhaltung der Regeln in diesen Bereichen zu achten. Auch etwas ältere Spielfreudige kommen auf ihre Kosten: Ab sofort ist auch das Beachvolleyballfeld für die Nutzung freigegeben.

„Nach der Öffnung des Freibades Ende Mai, freut es mich ganz besonders, dass wir die gerade erst beschlossenen weiteren Lockerungen unverzüglich umsetzen konnten. Dafür möchte ich mich herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Wir wollen auch künftige Öffnungsschritte, sobald diese möglich sind, in unserem Bad umsetzen“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Ich wünsche unseren Badegästen, allen voran den Kindern, die ja in den vergangenen anderthalb Jahren viele Entbehrungen hinnehmen mussten, viel Spaß in unserem schönen Familienbad.“