Frauenfußball: SV Göttelborn macht Schritt in Richtung 2. Bundesliga

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Sportplatz am Franzenhaus in Quierschied das erste Relegationsspiel des SV Germania Göttelborn um den Aufstieg in die 2. Frauenfußball-Bundesliga statt. Seit 2018 bringt der SVG zusammen mit der SV Elversberg den Frauenfußball in einem gemeinsamen Projekt voran. Vor 250 Zuschauerinnen und Zuschauern, darunter Bürgermeister Lutz Maurer, die Erste Gemeindebeigeordnete Eva Bastian und Göttelborns Ortsvorsteher Peter Saar, gelang der Mannschaft von Trainer Kai Klankert ein 1:0-Sieg über die Sportfreunde Siegen. Eine tolle Ausgangssituation vor dem entscheidenden Rückspiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Siegen. „Das war eine starke Leistung und ein verdienter Sieg. Wir drücken alle die Daumen, dass die Mannschaft auch das zweite Spiel erfolgreich bestreiten und sich mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga für eine tolle Entwicklung in den vergangenen drei Jahren belohnen kann“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer, der dem Göttelborner Vereinsvorsitzenden Horst Zimmer vor Ort persönlich gratulierte.