Fledermäuse live in der freien Natur erleben

Stefan Kees, Naturschutzbeauftragter im Gemeindebezirk Quierschied, bietet am Samstag, 04. September, die für 2021 wahrscheinlich letzte geführte Fledermauswanderung am Kohlbachweiher an. Neben der Wanderung am Absickweiher, wird es viele Informationen zur Lebensweise der Fledermäuse geben und mit etwas Glück auch die Möglichkeit, diese in freier Natur zu beobachten.

Die Wanderung richtet sich an Erwachsene und Kinder gleichermaßen und beginnt um 19.30 Uhr. Aufgrund der Endzeit um ca. 21.00 Uhr muss die Veranstaltung mit einem Erziehungsberechtigten besucht werden. Gebühr: 5 Euro, Anmeldung bei Sandra Orzlowski, vhs Regionalverband Saarbrücken, Tel. (0681) 506-4380, E-Mail: zwingend erforderlich. Es gelten die zum Zeitpunkt aktuellen Corona-Bestimmungen und zur Nachverfolgung werden Teilnehmerlisten geführt.