Ferienprogramm gestartet

Am vergangenen Dienstag fiel der Startschuss des Ferienprogramms 2021, das die Gemeinde Quierschied in Zusammenarbeit mit dem Juz Quierschied (Regionalverband Saarbrücken) und mit Unterstützung des Vereins „Groß für Klein e.V.“ auf die Beine gestellt hat. Zum Auftakt fand der BIKE-Workshop von Christian Stopp (Saarpfalz-Bike) an der Gemeinschaftsschule Quierschied statt. Weitere Aktionen wie die Exkursion zu den Habichtsweiden am kommenden Montag mit einer gemeinsamen Wasseranalyse, Vogelbeobachtung (Fernglas gerne mitbringen!), Besuch der Weidetiere und Pflanzenbestimmung mit dem Handy sowie der Parkour-Workshop am 13. August oder auch der Kino-Tag in der Q.lisse mit den aktuellen Filmen „Peter Hase 2“, „Catweazle“ und „Es ist zu deinem Besten“ folgen – und noch gibt es freie Plätze! Der Eintritt zum Kinotag ist frei, die nötigen Einlasskarten gibt es ab 9. August in der Gemeindebücherei (Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 9-12 Uhr). Mehr Informationen HIER.