Ferienprogramm der Gemeinde Quierschied

Auch in diesem Jahr bietet die Gemeinde Quierschied in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Quierschied (Regionalverband Saarbrücken) und mit Unterstützung des „Groß für Klein e.V.“ den Kindern und Jugendlichen ein attraktives Ferienprogramm.

Für nebenstehende Aktivitäten können sich Kinder und Jugendliche aus Quierschied, Fischbach-Camphausen und Göttelborn ab sofort wie angegeben anmelden (Teilnehmerzahl begrenzt).

Achtung: Erste Anmeldefristen (Baustelle Wald, Fledermauswanderung, Inline- und Skatekurse) enden bereits am 20. bzw. 22. Juli!

Sämtliche Informationen, auch zur Anmeldung, finden Sie HIER (einfach anklicken oder QR-Code scannen) und auf dem Info-Flyer, der in der kommenden Woche an allen Schulen und Kitas in der Gemeinde verteilt wird und an der Rathaus-Info wie auch im Juz ausgelegt wird.

Darüber hinaus können an JEDEM SAMSTAG in den Ferien zwischen 13 Uhr und 15 Uhr im Freibad Quierschied kostenlos Seepferdchen-Prüfungen abgelegt werden. Eine vorige Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch kann der Schwimmnachweis für das Deutsche Sportabzeichen im Freibad erbracht werden. Hierzu ist allerdings eine vorherige Terminabsprache erforderlich unter Tel.: 06897 66886.