Ferienprogramm 2021:

Was für ein Auftakt des Ferienprogramms 2021! Der BIKE-Workshop von Christian Stopp (Saarpfalz-Bike) an der Gemeinschaftsschule Quierschied war mit insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen ausgebucht! Zusammen mit dem Kursleiter und Adrian Peplinski vom Juz Quierschied bauten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlicher Altersklassen aus Euro-Paletten immer neue Hindernisse, die sie anschließend unter professioneller Anleitung mit ihren eigenen Fahrrädern bewältigten. Das hervorragende Wetter, die Freude an der Bewegung und zahlreiche Erfolgserlebnisse sorgten bei allen Beteiligten für große Motivation und viel Spaß!

Weitere Aktionen wie der Parkour-Workshop am 13. August folgen – und noch gibt es freie Plätze! Wer sich von zwei jungen Übungsleitern der Parkour-Abteilung des TV Köllerbach zeigen lassen möchte, wie man urbane Hindernisse kreativ, akrobatisch und trotzdem sicher überwinden kann, der oder die sollte sich schnellstmöglich bis 6. August zum Workshop anmelden. Los geht es dann am Freitag, den 13. August um 10 Uhr in der Taubenfeldhalle (bitte entsprechende Turnschuhe mitbringen!). Nach dem gemeinsamen Aufwärmen werden in der Halle wichtige Grundlagen, Tipps und Tricks gelernt und eingeübt, ehe es zur praktischen Anwendung nach draußen geht. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen bis 6. August per Mail an oder unter Tel.: 06897 961-116.

Mehr Informationen über alle Angebote des Ferienprogramms und das auszufüllende und zu unterschreibende Anmeldeformular sind HIER zu finden. Das Ferienprogramm der 2021 Gemeinde ist in Zusammenarbeit mit dem Juz Quierschied (Regionalverband Saarbrücken) und mit Unterstützung des Vereins „Groß für Klein e.V.“ entstanden.