Eröffnung

"Mit einer solchen Resonanz hatten wir ehrlich nicht gerechnet", sagte Olaf Strobel am vergangenen Samstag nach der erfolgreichen Eröffnung des neuen Damenmode-Geschäfts "Götzinger - Mode und Accessoires" am Bahnhof in Quierschied. Dort wo seit 1929 im Café Götzinger feinste Patisserie und handgemachte Konditoreierzeugnisse über die Ladentheke gingen, gibt es nun "Kleidung für die selbstbewusste Frau ab 30", wie es Strobel formulierte, "was man bei uns kauft, wird man nicht an der nächsten Ecke wiedertreffen."

Strobel und seine Frau Monja möchten,  dass "unsere Kundinnen  mit Vorfreude zu uns kommen und das Geschäft mit einem noch besseren Gefühl wieder verlassen." Individuell wie die Kleidung ist auch der Laden selbst gestaltet, sogar die Kleiderständer sind aus Stahlrohr und Holzpaletten selbst gefertigt. Die Öffnungszeiten sind vorerst von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, samstags ist von 9 bis 14 Uhr geöffnet. "Aber wir wollen auch ganz individuell für unsere Kundinnen da sein", sagt Strobel, "wir werden auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten Terminvereinbarungen für individuelle Shoppingerlebnisse anbieten."

Bürgermeister Lutz Maurer verschaffte noch vor der Eröffnung einen Eindruck. "Unternehmergeist bedeutet, dass man in schwierigen Zeiten nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern sich neue Geschäftsmodelle sucht", lobte Maurer den Mut zur Veränderung der Familie Strobel, "das Angebot in der Gemeinde ist mit 'Götzinger - Mode und Accessoires' noch bunter geworden."