Erfolgreiche Impf-Aktion in Quierschied

Die Impf-Aktion der Gemeinde Quierschied in Zusammenarbeit mit Dr. Holger Wahl, Dr. Sieglinde Kiefer und Ärztin Sandra Becker war ein voller Erfolg. Um 9.30 Uhr verließ der erste Impfling die Q.lisse, gegen 15.10 Uhr die letzten. Insgesamt wurden rund 300 Impfungen verabreicht, darunter vornehmlich Dritt- bzw. sogenannte „Booster“-Impfungen, aber auch 28 Erstimpfungen. Menschen aus Quierschied, Fischbach-Camphausen, Göttelborn und umliegenden Kommunen haben das niederschwellige Angebot angenommen und sich gegen Covid-19 impfen lassen.

„Das war eine tolle Veranstaltung, die von allen Beteiligten trotz kurzer Vorlaufzeit super organisiert und umgesetzt wurde. Vielen Dank an alle, die unser Angebot angenommen haben und vor allem vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere an Herrn Dr. Wahl mit seinem Team, an Frau Dr. Kiefer und Frau Becker, an die Mitarbeitenden der Gemeinde Quierschied und der Malteser Quierschied sowie der UGL Unternehmensgruppe Gregor Lehnert“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Ein ganz großes Dankeschön auch an Ministerin Monika Bachmann für ihre unkomplizierte und schnelle Unterstützung der Aktion.“

Weil das Angebot der Gemeinde so gut angenommen wurde, ist eine weitere Impf-Aktion geplant. Termin und Örtlichkeit werden zeitnah hier bekanntgegeben.