Dankesurkunde für Mitglieder des Netzwerkes „Sauberes Quierschied“

Die Naturschutzbeauftragten informieren:

Am Samstag, 18. September 2021 war World Cleanup Day. In 177 Ländern zogen daher auch in diesem Jahr erneut Millionen von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern los und sammelten Müll für eine saubere, gesunde Welt, die frei von Plastikmüll ist. 

In Deutschland konnte mit annähernd 200.000 Teilnehmenden in über 3.200 Cleanups und in über 800 Kommunen und Gemeinden ebenfalls ein phänomenales Ergebnis erzielt werden. Es war der bisher größte World Cleanup Day in Deutschland! 

Die Gemeinde Quierschied und Mitglieder des Netzwerkes „Sauberes Quierschied“ beteiligten sich ebenfalls durch ihre Müllsammelaktion am World Cleanup Day 2021 und erhielten für ihre Unterstützung des World Cleanup Day 2021 jetzt eine entsprechende Dankesurkunde.