Coronavirus: Maßnahmen der Gemeinde

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Anzahl der bestätigten „Corona-Fälle“ im Saarland, in Deutschland und weltweit steigt weiterhin kontinuierlich an. Für uns alle handelt es sich um eine nie dagewesene Ausnahmesituation, die mit einigen Herausforderungen einhergeht. Die Ausbreitung des Coronavirus wird sich nicht verhindern lassen. Deshalb muss das alleinige Ziel aller Maßnahmen die Verlangsamung der Ausbreitung sein.  Dies erfordert von der Verwaltung, aber auch von allen Bürgerinnen und Bürgern besonnenes Verhalten. Die somit gewonnene Zeit hilft dem immer mehr geforderten Gesundheitssystem, alle Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen.

Der aktuellen Entwicklung angepasste Informationen finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde unter: www.quierschied.de

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Internetseite des Robert Koch-Instituts unter: www.rki.de.