Bürgermeister Maurer dankt und ehrt Schülerlotsen

Sie sind diejenigen, die sich Tag für Tag schon frühmorgens aufmachen, um den Schulweg der Kinder aus der Gemeinde Quierschied etwas sicherer zu machen – und das  ehrenamtlich: Die Schülerlotsen. Am vergangenen Donnerstag, 5. August 2021 fand in der Q.lisse die jährliche Ehrung der Schülerlotsen im Rahmen eines Kaffeenachmittages statt. Dabei würdigten Bürgermeister Lutz Maurer und Ortsvorsteher Stefan Ziegler vor insgesamt rund 30 Gästen die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus allen drei Gemeindebezirken.

So wurden Meta Fey für 20 Jahre und Harald Stamm für 10 Jahre ehrenamtlichen Dienstes „an der Kelle“ geehrt. Hans Bost wurde nach insgesamt 18 Jahren als Schülerlotse feierlich verabschiedet. Als kleines Dankeschön überreichte Ihnen Bürgermeister Maurer je eine Urkunde und eine „Quierschieder Kohlen-Karte“. „Wir sind froh und stolz, dass so viele Ehrenamtliche helfen und sich bei Wind und Wetter schon früh morgens zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stellen“, sagte Lutz Maurer im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins: „Mit ihrem Einsatz sorgen sie nicht nur für sichere Schulwege, sondern stehen für den großen Gemeinschaftssinn in unserer Gemeinde. Hierfür bedanke ich mich auch im Namen der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern ganz recht herzlich.“ Axel Fey wiederum bedankte sich im Namen der in Quierschied, Fischbach-Camphausen und Göttelborn tätigen Schülerlotsen bei der zuständigen Gemeinde-Mitarbeiterin Ute Recktenwald für die gute Zusammenarbeit.