Bürgermeister Maurer begrüßt neuen Mitarbeiter im gehobenen Dienst

Seit 1. Januar 2021 ist Yannick von Ehren Mitarbeiter stellvertretender Hauptamtsleiter der Gemeinde Quierschied. Der 31-jährige Diplom-Verwaltungswirt wurde als Nachfolger von Birgit Biehl eingestellt, die zuvor die Leitung des Hauptamtes übernommen hatte.
Nach dem Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach 2009 studierte von Ehren, der mit seiner Ehefrau und zwei gemeinsamen Kindern seit Sommer 2018 in Quierschied lebt, an der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes Verwaltungswissenschaften. Anschließend arbeitete er von 2012 bis 2015 als Sachbearbeiter beim Landesamt für Soziales in Saarbrücken. Nach drei Jahren wurde er zum Leiter des Referates D2 befördert und war als solcher bis zu seinem Wechsel zur Gemeinde Quierschied tätig. Seit 2017 ist Yannick von Ehren als nebenamtlicher Dozent an der saarländischen Verwaltungsschule tätig.
„Mit Herrn von Ehren konnten wir einen jungen und ambitionierten, aber auch schon erfahrenen und vor allem kompetenten Mitarbeiter für diese wichtige Position gewinnen“, freut sich Bürgermeister Lutz Maurer. Auch der so Gelobte freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich bin seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn für Aufgaben im sozialen Bereich tätig. Die Stelle bei der Gemeinde Quierschied ermöglicht mir, beruflich mehr Verantwortung zu übernehmen und mich maßgeblich um die Kindertagesstätten und Grundschulen kümmern zu dürfen“, sagt er und ergänzt: „Als zweifacher Vater liegen mir diese Themen ganz besonders am Herzen.“