Bürgermeister Maurer bedankt sich bei den Gremien und der Landeshauptstadt

„Ich möchte mich persönlich und ganz herzlich bei den Ortsvorstehern sowie den Mitgliedern des Quierschieder Gemeinderats und den drei Ortsräten bedanken. In dieser für uns alle schwierigen Zeit bin ich sehr froh, dass die Arbeit für die Menschen in der Gemeinde Quierschied zielorientiert und sachlich fortgeführt wird – und zwar über Parteigrenzen hinweg. Dank Ihrer konstruktiven Mitarbeit - unter anderem an der frühzeitigen Verabschiedung des Haushaltsplans 2020 - ist die Handlungsfähigkeit der Gemeinde auch ohne physische Versammlungen gewährleistet. Mir ist bewusst, dass dies nicht selbstverständlich ist und deshalb ist es mir wichtig, diese Besonderheit herauszustellen“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken unterstützt die Gemeinde Quierschied bei der Beschaffung von Schutzausrüstung. Diese dient der Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes und überbrückt die aktuellen Lieferengpässe bis zum Eingang der gemeindeeigenen Bestellung. Die bereitgestellten Ausrüstungsgegenstände umfassen mehrere hundert Einheiten und schützen insbesondere die Mitarbeiter*innen mit direkten Kundenkontakt. Für diesen Akt der Solidarität bedankt sich Bürgermeister Lutz Maurer recht herzlich stellvertretend bei Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt und dessen Mitarbeiter Joachim Moser.