Bürgermeister gratuliert Theaterverein Saargold Fischbach-Camphausen

Das Finale beim Vereinsduell des Radiosenders SR 3 war in diesem Jahr ein ganz besonderes: Allein schon, weil ein Verein aus der Gemeinde Quierschied daran teilgenommen hat. Außerdem hatten sich insgesamt gleich drei Teams dafür qualifiziert: Nachdem sich der DC Kirrberg und die XFITCREW Niederwürzbach in ihrem Finale auf ein Unentschieden geeinigt hatten, ging es nun als gemeinsames Team in die Rosseltalhalle nach Großrosseln. Dort trafen sie auf den Theaterverein Saargold aus Fischbach-Camphausen, der sich im Halbfinale Anfang Mai deutlich gegen „Die Quakenbacher“ aus Brotdorf durchgesetzt hatte. Die Fischbacher legten dann auch im Finale vor und führten nach den ersten beiden Spielrunden. Doch schnell wendete sich das Blatt und das Gemeinschaftsteam aus Kirrberg und Niederwürzbach zog davon. Bis zur zehnten und letzten Spielrunde gaben sie die Führung nicht mehr ab und siegten im unterhaltsamen Finale mit 66:41 Punkten.
„Ich gratuliere den Vereinen aus Kirrberg und Niederwürzbach zum Sieg beim SR 3 Vereinsduell“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Ganz besonders möchte ich aber auch dem Theaterverein Saargold zu seiner tollen Leistung gratulieren.“ Das sieht auch Ortsvorsteher Marcus Jung so und ruft den Vereinsmitgliedern zu: „Ihr habt nicht erst im Finale des Vereinsduells bewiesen, dass ihr ein toller Verein seid, der die Gemeinde auch über ihre Grenzen hinaus würdig vertritt!“