Best of „Sei hier Gast“ begeistert Kulturfans

Rund 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich seit vergangenen Samstag die Musical-Streaming-Show „Best of ‚Sei hier Gast‘“ angeschaut. „Wir sind begeistert und überwältigt darüber, dass unser Kulturangebot so angenommen wird“, freut sich Robin Schmelzer, der künstlerischer Leiter der Musik- und Schaubühne einzig.ART.ich e.V.. Zusammen mit Nina Müller hatte Schmelzer das Kreativkonzept der Show entwickelt und Regie geführt. Es wurden Songs aus zehn unterschiedlichen Musicals präsentiert wie „Nur für mich“ aus „Les Misèrables“, „Wehrlos“ aus „Die Päpstin“ - aber auch gute-Laune-Hits wie „Ich will jetzt gleich König sein“ aus „König der Löwen“ oder „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Musikfilmklassiker „Das Dschungelbuch“.
Mindestens so begeistert wie der Macher waren auch die vielen Kulturfreunde, die die Show an ihren digitalen Endgeräten verfolgten. Insgesamt 20 Stunden Filmmaterial kamen bei den Aufzeichnungen in der Q.lisse, dem Quierschieder Haus der Kultur, zusammen. In 29 Stunden Schneidarbeit wurde es zu dem 90-minütigen Stream verarbeitet, der auch Bürgermeister Lutz Maurer begeisterte: „Diese unterhaltsame und äußerst kurzweilige Darbietung hat mich, wie sicher auch viele andere, für rund zwei Stunden in eine andere Welt versetzt. Das gilt sowohl für die bunte und sehr gelungene Auswahl bekannter und, jedenfalls mir, unbekannter Stücke aus der Musicalwelt wie auch für die Leistung der Sängerinnen und Sänger. Ich bin beeindruckt von der Professionalität und dem großen Einsatz des Vereins und bin stolz, dass wir dieses tolle Projekt durch die Bereitstellung unseres Veranstaltungssaals unterstützen konnten“, sagt Bürgermeister Maurer und ergänzt: „Ich freue mich schon darauf, solche hochwertigen Veranstaltungen endlich wieder in Echtzeit und mit dem Live-Erlebnis vor Ort erleben zu dürfen.“
Die Musical-Show ist noch bis Sonntag, 2. Mai 2021 im Internet unter www.einzigartichsaar.de abrufbar.