Ausflug in die „wunderbare Tier- und Pflanzenwelt“ des Karlsruher Zoos

Am vergangenen Mittwoch, 27. Juli 2022, fand die vom Seniorenbeirat der Gemeinde organisierte Tagesfahrt zum Karlsruher Zoo statt, einem der ältesten Tierparks in Deutschland (eröffnet 1865), der auch durch seinen prominenten Direktor Matthias Reinschmidt bekanntgeworden ist. Um 8 Uhr ging die Reise los und nur wenig später wurde im Weidenthal ein Zwischenstopp für das üppige Bergmannsfrühstück des örtlichen Bäckermeisters Volker Schaum eingelegt. Nach dieser leckeren Stärkung ging es weiter nach Karlsruhe, wo uns im Zoo eine wunderbar vielfältige Tier- und Pflanzenwelt erwartete. Für jede und jeden war etwas dabei, manche spazierten durch den Park, andere nutzten die Möglichkeit, einen Kaffee zu trinken oder machten eine Bootsfahrt, wieder andere informierten sich über das Artenschutzprogramm des Zoos – es gab alles, was das Herz begehrt. Im Anschluss ging es gegen 16 Uhr weiter zum Restaurant Teufelstisch, wo der Ausflug mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen wurde. Gegen 21 Uhr waren alle wohlbehalten zurück in der Gemeinde Quierschied. Mit einem Lächeln auf den Lippen und dem wohligen Gefühl, zusammen mit anderen lieben Menschen einen schönen Tag verbracht zu haben.

Der Seniorenbeirat bedankt sich bei allen Gästen und unserem Fahrer Artur von dem Busunternehmen Huwig Reisen. Bis zur nächsten Fahrt, eure Astrid te Koppele!