„Alltagsservice“ für Seniorinnen und Senioren

„Jede Seniorin und jeder Senior wünschen sich, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden alt werden zu können“, weiß Philipp Romang. Der 28 Jahre junge Göttelborner bietet deshalb seit einiger Zeit Dienstleistungen, die es älteren Menschen ermöglichen sollen, „weiterhin ein glückliches und sorgenfreies Leben im eigenen häuslichen Umfeld zu haben.“ Im Rahmen seines „Alltagsservice“ übernimmt Romang Tätigkeiten wie das Reinigen, Aufräumen, Einkaufen, Wäschewaschen oder Bügeln, er begleitet seine Kundinnen und Kunden zu Terminen jeglicher Art, übernimmt Erledigungen oder leistet ihnen einfach nur Gesellschaft. Mehr Infos im Internet unter: www.senioren-alltagsservice.de

„Ich mache das alles sehr gerne und wenn ich dabei den Alltag einer Person etwas leichter oder schöner gestalten und dabei auch noch Angehörige entlasten kann, dann motiviert mich das“, sagt Romang über seine Geschäftsidee. „Der demografische Wandel unserer Gesellschaft schreitet weiter voran, es gibt immer mehr ältere Menschen, die auf Unterstützung im Alltag angewiesen sind. Nicht immer gibt es Angehörige oder Freunde, die das übernehmen können“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Ich halte es jedenfalls für eine sehr gute Sache, dass sich Herr Romang dieses Themas angenommen hat und wünsche ihm dabei viel Erfolg.“

Wie viele andere Anbieter von Dienstleistungen und Produkten insbesondere für ältere Menschen wird Philipp Romang sich und sein Angebot im Rahmen der 3. Seniorenmesse der Gemeinde Quierschied mit einem Infostand präsentieren. Die Messe findet unter dem Motto „Gesundheit in Balance“ am Sonntag, 19. März 2023 zwischen 10 und 18 Uhr in der Fischbachhalle statt.