Abholung und Ausgabe Gelber Säcke

Wie die zuständige Firma Paulus der Gemeindeverwaltung am Donnerstag, 19. März, mitteilte, kann es ab sofort aufgrund der aktuellen Lage zu Verzögerungen bei der Abholung der Gelben Säcke kommen. Die Bevölkerung wird hierfür um Verständnis gebeten.

Die Gemeindeverwaltung weist außerdem darauf hin, dass die üblicherweise an der Rathaus-Info herausgegebenen Rollen neuer Gelber Säcke in einer Kiste im Eingangsbereich des Rathauses zur Abholung bereit stehen. Es wird gebeten, pro Haushalt nur eine Rolle mitzunehmen.

Schon am Dienstag, 17. März, hatte der Entsorgungsverband Saar (EVS) in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass aufgrund der Schließung der Wertstoff-Zentren der Abholservice für den Sperrabfall nicht dauerhaft vorgehalten werden kann und es auch hier zu Verzögerungen kommen kann. Die Entsorgung von Restabfall und Biogut haben „absolute Priorität“.