3G-Regel und Maskenpflicht im Rathaus

In Anbetracht der steigenden Infektionszahlen in der Corona-Pandemie hat die Gemeinde Quierschied die Regeln für einen Rathaus-Besuch angepasst. Seit Montag, 29. November, gelten im Rathaus die 3G-Regel sowie eine Maskenpflicht. Besucherinnen und Besucher müssen also nachweislich gegen Covid-19 geimpft, von einer Covid-19-Erkrankung genesen oder tagesaktuell negativ auf eine Infektion mit dem SARS-Cov-2-Virus getestet sein.

Darüber hinaus sind vor Rathaus-Besuchen weiterhin feste Terminabsprachen erforderlich! So werden nicht nur Wartezeiten vermieden und soziale Kontakte auf ein Minimum reduziert, sondern die Behördengänge auch so angenehm und effizient wie möglich gestaltet. Nutzen Sie einfach die Terminbuchungs-Funktion (einfach anklicken). Natürlich können Sie auch weiterhin telefonisch Termine mit uns vereinbaren. Melden Sie sich hierfür einfach unter Tel.: 06897 961-0.