180 Seepferdchen- und andere Abzeichen vergeben

 

Der neue Schwimmmeister Christian Straßburger hatte in seiner ersten Badesaison in Quierschied eine tolle Idee: An jedem Samstag in den Ferien konnten im Freibad Quierschied kostenlos Seepferdchen-Prüfungen abgelegt werden. Auch konnte der Schwimmnachweis für das Deutsche Sportabzeichen im Freibad erbracht werden. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion rund 180 Seepferdchen und andere Abzeichen vergeben! In Zeiten, in denen immer weniger Kinder und Erwachsene richtig schwimmen können, ein starkes Zeichen. 
Bildunterschrift: Lia (links, 8 Jahre) und Selina (11) gehören zu den vielen Kindern, die im Sommer 2021 im Quierschieder Freibad die Seepferdchen-Prüfung absolviert und bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch! Foto: Gemeinde