Manuel Sattler & Band

Samstag 10. September 2022, 20:00 Uhr
Ort: Q.lisse – Haus der Kultur

Der Quierschieder Mundart-Liedermacher Manuel Sattler stellt am 10. September in der Q.lisse zusammen mit seiner Band sein neues Album "Toptourist" vor. Eintritt: 10 Euro, Vorbestellungen in der Gemeindebücherei/unter Tel.: 06897 961-195.

 

„TOPTOURIST“ - das fünfte Album von Manuel Sattler & Band ist ab September 2022 erhältlich.

Zwölf Lieder in fast akzentfreiem Saarbrigger Platt und ganz neu: auch in fast akzentfreiem Hochdeutsch. Es geht um Liebe, Wachstum, Tod und Tinderdates und um Toptourismus in dieser ach so heißen Zeit. Musikalisch bewegt sich das neue Album zwischen Liedermacherei und Folk-Pop,teils mit opulenten Bandsound - teils nur mit Konzertgitarre.

Sattler spielt sich mit seinen intelligenten, oft witzigen Texten auf seinen nunmehr vier Alben bereits seit mehr als 16 Jahren in die Herzen nicht nur saarländischer Musikfreunde. Seine Texte sind immer ein bisserl frech und schlitzohrig, werfen oft einen Blick auf das Schöne und weniger Schöne im Zwischenmenschlichen, oder auf die teils absurden Sitten und Gebräuche, die Sattler so im Alltag in und um Saarbrücken begegnen. So bringt der gebürtige Quierschieder seine ZuhörerInnen nicht nur stets zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken, der 45-Jährige vereint so auch Generationen vor der Bühne.

Am 10. September stellt Manuel Sattler nun gemeinsam mit seiner Band das neue Album „TOPTOURIST“ in Quierschied in der Q.lisse vor. Einlass ist ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Die Aftershowparty findet in der Gaststätte „Nilles Saarbrooklyn“ im Nauwieser Viertel statt.

Mehr Infos über Manuel Sattler, seine Band und das neue Album unter www.wohnwahn.de