Die Kanaren - in 7 Inseln um die Welt

Sonntag 05. Februar   2023 , 19:00 Uhr
Ort: Q.lisse – Haus der Kultur


Eintrittskarten sind im Vorverkauf online bei Ticket-Regional.de und nach Verfügbarkeit an der Abendkasse (18 Euro) erhältlich. Vorbestellungen per Email an: q.lisse@quierschied.de oder Tel.: 06897 961-194.

Die Kanaren kennt jeder. Urlaub, Sommer, Sonnenschein – volle Strände. Mehr als 10 Millionen Touristen reisen jedes Jahr auf die Inseln des ewigen Frühlings und sehen meist doch nur die Kante ihres Swimmingpools. Andere finden erst gar nicht auf den Archipel: Alternativtouristen, Backpacker und Naturfreunde zieht es eher nach Skandinavien, Patagonien oder Neuseeland – dorthin, wo die Landschaft noch wild und die Menschen echt sind. Ein großer Fehler!
 
Auf einer sechsmonatigen Wanderung hat Weltenbummler André Schumacher herausgefunden: In Wahrheit sind die Kanarischen Inseln völlig anders, als die meisten von uns glauben. Eine Reise zum Mond beispielsweise kann man sich sparen. Ebenfalls Ausflüge in die Urwälder Costa Ricas oder die Weite der Sahara.
 
Von den witzigsten Geschichten, kuriosesten Entdeckungen und haarsträubendsten Momenten erzählt der Fotokünstler bei Kerzenschein und Rotwein: Steigert Gurkenbier tatsächlich die Libido? Wohin mit einem geschenkten Autobahntunnel? Und wie klingen eigentlich sechs Musiker, die zusammen nur noch sieben Zähne haben?
 
Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Vortrag – eine Mischung aus Fotos, Videos, Zeitraffer-Aufnahmen und von Hand animierten Trickfilmen – und jede Menge Spaß!
 
 
Das sagen Veranstalter + Presse
 
„Was für eine geile Show!“ Andy Hutter, Explora Schweiz
 
„Der witzigste Vortrag, den ich je gesehen habe!“ Dieter Glogowski, Weitsicht-Festival
 
„Ein komplett neues Bild der Kanaren – selbst für intensive Kenner!“ Leonhard Steinberg, Marketing Manager TAMRON
 
„Das sind die Geschichten, die man im TV vergebens sucht!“ Südwestrundfunk
 
„Hier teilt jemand die Freude am Leben aus vollem Herzen anstatt nur zu prahlen mit seinen Reisen!“ Stefan Pfander, Vivamos
 
„Prädikat Globevision für herausragende Vortragsleistungen!“ Globetrotter Ausrüstung
 
„Schumacher ist ein Meister des Wortes und des Bildes.“ Ramin Houchmand, grenzgang